Das bin ich!

Hi, mein Name ist Melanie! Ich bin Grafik Design Studentin an der FH St. Pölten. Ich bin und war immer schon eine sehr kreative Person. In der Schule machte ich bereits die ersten Erfahrungen mit Programmen wie Photoshop, Illustrator und InDesig. Von da an war mir klar, dass mich meine berufliche Zukunft in den Bereich der Gestaltung ziehen wird. 

Generell habe ich eine sehr ruhige und gelassene Persönlichkeit. Aus diesem Grund macht es mir wirklich Freude, mich in ein Projekt voll und ganz zu vertiefen und Designs genau auszuarbeiten. Ich probiere gerne Sachen aus und bin immer offen dafür, Neues zu lernen. Besonders fasziniert bin ich von Typografie. Ich habe mich bereits viel mit der Wirkung von Schrift beschäftigt und finde es immer wieder spannend, was unterschiedliche Schriftarten bei den Menschen auslösen können. 

Einiges an Erfahrung habe ich außerdem bereits im Bereich User Experience sammeln können. In meinem derzeitigen Job als User Experience und User Interface Designerin arbeite ich regelmäßig mit Usern diverser Applikationen zusammen, die Beratung bezüglich ihrer Designs brauchen. Zusammen mit meinem Team führe ich beispielsweise immer wieder Usability Tests oder auch Heuristische Evaluierungen durch. Das Erstellen von Wireframes, Mockups und interaktiven Prototypen gehört ebenfalls zu meinem Arbeitsalltag. Besonders gerne arbeite ich dabei mit Figma.

Melanie Portrait

Ich bin und war immer schon eine sehr kreative Person. In der Schule machte ich bereits die ersten Erfahrungen mit Programmen wie Photoshop, Illustrator und InDesig. Von da an war mir klar, dass mich meine berufliche Zukunft in den Bereich der Gestaltung ziehen wird. 

Generell habe ich eine sehr ruhige und gelassene Persönlichkeit. Aus diesem Grund macht es mir wirklich Freude, mich in ein Projekt voll und ganz zu vertiefen und Designs genau auszuarbeiten. Ich probiere gerne Sachen aus und bin immer offen dafür, Neues zu lernen. Besonders fasziniert bin ich von Typografie. Ich habe mich bereits viel mit der Wirkung von Schrift beschäftigt und finde es immer wieder spannend, was unterschiedliche Schriftarten bei den Menschen auslösen können. 

Einiges an Erfahrung habe ich außerdem im Bereich User Experience. In meinem derzeitigen Job als User Experience und User Interface Designerin arbeite ich regelmäßig mit Usern diverser Applikationen zusammen, die Beratung bezüglich ihrer Designs brauchen. Zusammen mit meinem Team führe ich beispielsweise immer wieder Usability Tests oder auch Heuristische Evaluierungen durch. Das Erstellen von Wireframes, Mockups und interaktiven Prototypen gehört ebenfalls zu meinem Arbeitsalltag. Besonders gerne arbeite ich dabei mit Figma.

Du möchtest mich besser kennenlernen? Gerne!

Meine Zertifikate

Certified Professional for UX-Development

Durchführung des UX-Development Prozesses laut ISO 9241-210:2019

Mein Werdegang

Aktuell

Start des dritten Semesters des Masterstudiengangs Digital Design an der FH St. Pölten

2021

Erfolgreicher Abschluss des Bachelorstudiums Medientechnik an der FH St. Pölten

2018

Erfolgreiche Absolvierung der Matura an der HLA für Produktmanagement & Präsentation in Mödling

Meine Skills

Figma
Photoshop
Illustrator
InDesign
XD
Premiere